Qualität der Motive


Die durch uns angebotenen Motive sind hinsichtlich ihrer Foto- und Druckauflösung alle geprüft und gestatten eine einwandfreie Betrachtung des Motives auch im großflächigen Druck.

Im online-Betrieb verwenden wir nur kleine Abbildungen der Originalmotive. Deshalb können diese im Einzelfall auf dem Bildschirm schon mal verwaschen bzw. wenig detalliert erscheinen. Das Motiv zum Druck ist aber immer hochwertig.

Beim Upload von eigenen Bildern ist zu beachten, dass die Motivdatei eine möglichst hohe Auflösung besitzt. Zur fotorealistischen Abbildung sollten die Bilder mindestens 6 MP aufweisen.

rollAprint®   : Top-Qualität speziell für Rolladen entwickelt.
als PDF

Folien

Die Folie für rollAprint haben wir für die Anwendung sorgfältig ausgesucht und getestet. Unser Standard ist eine matt bedruckte Folie, da so Spiegelungen bei der Betrachtung durch das Fenster reduziert werden.


Die Klebeschicht der Folie ist vom Rolladen noch bis zu 2 Tage leicht lösbar und weiter klebefähig. Dadurch lässt sich das rollAprint bei der Montage zunächst fixieren, um die Ausrichtung der gesamten Folie zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Auch können kleine Falten, wie sie beim Aufkeben entstehen können, dann abschließend am geklebten und bereits geschnittenen rollAprint wieder einfach behoben werden.


Die Folie wird übrigens durch das ständige Auf- und Abwickeln des Rolladens nicht beschädigt! Auch nach mehrjähriger Verwendung lässt sich die Folie wieder rückstandsfrei vom Rolladen entfernen.

Druck und Farbe

TopFrosch

Für den digitalen Tintendruck benutzen wir hochwertige Folien des Marktführers. Die Druckauflösung beträgt bis zu 1440 dpi bei einer Bahnenbreite von bis zu 1200 mm.

Der digitale Farbdruck ist UV-geschützt und dadurch über 7 Jahre farbstabil - selbst unter Sonneneinstrahlung. Eine UV-Belastung findet bei einer Innenanwendung nicht statt. Aufgrund der UV-Stabilisierung können unsere Standardfolien auch aussen an Rolladen angebracht werden.

Leichte Farbabweichungen zur Originaldatei sind im Digitaldruck kaum vermeidbar. Sie sind jedoch für Laien im Normalfall nicht zu bemerken. Sollten ausnahmsweise dennoch nicht tolerierbare Farbabweichungen entstehen, kann man sich vor einer Montage an uns wenden und wir werden die Sache schnell und unkompliziert beheben.

Wird ein farbechter Druck benötigt (bspw. für den Druck eines Logos o.ä.) können wir eine bereitgestellte Farbproof-Datei verwenden. Diese kann man uns vor einer Bestellung zusenden.